Neuigkeiten

Linguatec

09:20 31.12.2010

Die Firma Linguatec hat uns ihre bisherige kostenlose Nutzung ihres Services leider gekündigt. Die Alternative wäre gewesen, den Service für das Vorlesen der Webseite kostenpflichtig weiterzuführen. Da die finanziellen Mittel für diese Webseite dies nicht zulassen, mussten wir die Funktion für das Vorlesen der Geschichten wieder von der Webseite entfernen.

Geschichten vorlesen

11:00 28.07.2008

Ab sofort kannst Du Dir die Geschichten auf dieser Seite auch vorlesen lassen.

Es ist fast wie zu Großmutters Zeiten. Vielleicht liegt die Stimme nicht jedem gleich im Ohr, doch gehört die Qualität, die uns die Firma Linguatec mit ihrem Vorleseservice, dem Voice Reader Web, zur Verfügung stellt, zu einer der besten, die ich bisher gehört habe.

Besten Dank an dieser Stelle an Frau Bauer, die uns diesen Service kostenlos zur Verfügung stellt.

Loginbereich eröffnet

14:45 23.04.2008

Viele Stunden vor dem Monitor waren es, viele Tafeln Schokolade und Prinzenrollen und noch mehr Tee und Mokka, bis alles fertig war: Euer Loginbereich! Wer häufiger eine Geschichte schreiben möchte oder seine bereits geschriebenen Geschichten später noch einmal bearbeiten möchte, für den ist der Mitgliederbereich genau das Richtige.

Die Registrierung ist einfach und unkompliziert:

1. Das Registrierungsformular ausfüllen und abschicken
2. Emails abrufen und den Link in der Registrierungsmail anklicken

Danach kannst Du Dich auf der Loginseite mit Deinem Benutzernamen und Kennwort einloggen.

Im Geschichteneditor werden Deine persönlichen Daten automatisch eingefügt und Du kannst sofort mit Deiner Geschichte beginnen.

RSS-Feed

15:30 17.04.2008

Ab sofort können die Geschichten auch per RSS-Feed abboniert werden. Moderne Browser zeigen dazu z.B. in der Adresszeile oder der Statuszeile ein entsprechendes Symbol an.

Mit dem RSS-Feed für die Geschichten seid Ihr immer auf dem aktuellsten Stand. Jede neue Geschichte wandert sofort in den Feed.

Direktlink zu den Geschichten

21:30 16.04.2008

Jede Geschichte ist nun mit einem Permanentlink versehen. Hinter der Überschrift zu jeder Geschichte verbirgt sich ein Link, mit dem Du direkt zu Deiner Lieblingsgeschichte springen oder sie Dir als Lesezeichen merken kannst.